Logbuch Statsraad Lehmkuhl 2008

Den Helder (NL) – Stavanger (N)

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11


Freitag - 22. August 2008
Anreisetag

Heute geht es mit dem Zug nach Den Helder (Holland). Dort liegt im Hafen die schöne Dreimast-Bark Statsraad Lehmkuhl. Dort werde ich meine Schwester treffen, die von Norddeutschland angereist kommt. Ich dagegen trat meine Reise von Süddeutschland an.

In Amsterdam traf ich auf zwei Reisende, eine davon hat ein T-Shirt mit Aufdruck Statsraad Lehmkuhl. Wollen die beide auf das gleiche Schiff? Ja, so ging meine Weiterreise dann mit Margot und Ingrid nach Den Helder weiter. Vom Bahnhof wollten wir mit dem Taxi bis zum Schiff fahren. Doch das ging nicht, denn es fand ein großes Hafenfest statt, gesperrt. Also mussten wir mit unserem Gepäck zu Fuß durch das Getümmel im Hafen schlagen.

Nachdem wir uns auf dem Schiff einquartiert hatten, sind wir zusammen gleich los auf das Fest. Im Hafen lagen viele Großsegler, angeblich war zuvor eine Regatta und Den Helder war der Zielhafen. weiter>>