Logbuch Greif 2006

Greifswald -Karlskrona (S) - Regatta nach Warnemünde - Rostock

Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10


Mittwoch - 2. August 2006
Anreisetag

Heute ist Anreisetag. Eine gute Gelegenheit die Mitsegler kennen zu lernen. Nicht alle kommen einen Tag früher an Bord. Doch alle, die eine längere Anreise haben, nutzen die Gelegenheit Schiff du Hafen kennen zu lernen aus. Morgen um 12 Uhr geht es los!

Donnerstag - 3. August 2006
Einführung in das Leben an Bord eines Großseglers

Mein erster Törn auf einem richtigen Hochseesegler! Bin sehr gespannt was ich erleben werde.

12 Uhr: Nach kurzer Begrüßung und Einweisung zum Schiff, sowie Belehrung mit Sicherheitsregeln geht es gleich hoch auf die erste Rah. Testen, wer „segeltauglich“ ist. Die beiden Masten sind ganz schön hoch, rund 20m. Soweit hoch geht es jetzt beim ersten Mal noch nicht. weiter>>